TimeWaver Med

ReguScope Das Regulationsdiagnose-System für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten

Das ReguScope ist ein Diagnosesystem zur Untersuchung der Regulationsfähigkeit des Organismus. Nach unserer Erfahrung ist die Regulationsfähigkeit von erheblicher Bedeutung für eine erfolgreiche Therapie, da es eine wichtige Aufgabe der Regulation ist, sich ständig und möglichst schnell mit geringem Energieaufwand inneren und äußeren Veränderungen anzupassen.

Diese Regulationsfähigkeit des Patienten soll durch Messungen des Hautwiderstandes erfasst und analysiert werden. Das ReguScope nutzt als Indikatorsystem die Leitfähigkeit der Haut. Hierfür werden mit einem speziellen Messstift 1.000 Hautwiderstandsmessungen an den Innen- und Außenseiten beider Hände vorgenommen. Durch die ausgereifte Technik beträgt die Messzeit nur ca. 4 Minuten.

Die ReguScope Med-Software wertet die Messungen aus und verwendet diese für tiefergehende Darstellungen der Analysen, um mögliche Disbalancen eines Menschen auf verschiedenen Ebenen grafisch anzeigen zu können. Als Grundlage dient die Erfahrung von mehr als 100.000 durchgeführten Messungen an gesunden und kranken Menschen, von denen die repräsentativsten 10.000 statistisch erfasst als Grundlage für die Auswertung der ReguScope-Software genutzt wurden.

Hinweis: Wissenschaft und Schulmedizin erkennen das ReguScope und dessen Anwendungen aufgrund fehlender wissenschaftlicher Nachweise im Sinne der Schulmedizin nicht an. Das ReguScope ersetzt keine schulmedizinische Differentialdiagnostik, sondern soll diese im Idealfall ergänzen.

Das ReguScope Med-Modul

Regulationszustand unterschiedlicher Ebenen
Der organische Regulationszustand soll Hinweise auf Intoxikationen bis hin zu regulativen Störungen der Organe liefern.
Mit dem Regulationszustand des Bindegewebes sollen Sie Hinweise erhalten, inwieweit Gifte über das Bindegewebe ausgeleitet werden können.
Der Parameter “Energienutzung” soll anzeigen, inwiefern der Körper in der Lage ist, die zur Verfügung gestellte Energie für die Regulation zu nutzen.
Bei dem Parameter “Energie” soll man erkennen, wie viel Energie dem Körper zur Aufrechterhaltung der Gesundheit zur Verfügung steht.
Die Energie Balance soll anzeigen, wie viel Energie jeweils der rechten und linken Körperhälfte zur Verfügung steht, um gegebenenfalls vorhandene Problematiken einer Seite zuordnen zu können.

Die Verteilung der gemessenen Leitfähigkeitswerte werden in Form eines Balkendiagramms dargestellt. Anhand der Balken soll man mögliche Regulationsdefizite in bestimmten Bereichen des Körpers erkennen können. Zusätzlich hat man bei der Software-Auswertung die Wahl, sich die organische, muskuläre oder wirbelspezifische Ebene anzeigen zu lassen.

Blaue Balken sollen Körperbereiche anzeigen, in denen möglicherweise zu wenig bis gar nicht reguliert wird. Orange Balken deuten nach dieser Auswertung auf eine eventuelle Hyperregulation hin, in der sehr stark reguliert wird. In dem oben gezeigten Fall werden beispielsweise potentielle Regulationsdefizite im Bereich der Bronchien angezeigt.

Therapiekontrolle mit dem ReguScope Med

Durch Gegenüberstellung einer Vorher- und Nachher-Messung sollen Sie die Wirksamkeit Ihrer therapeutischen Intervention überprüfen können. Sie haben die Möglichkeit, zwei beliebige Messergebnisse eines Patienten auszuwählen und sich diese nebeneinander anzeigen zu lassen und zu vergleichen.

In dem dargestellten Beispiel erkennt man rechts, nach der therapeutischen Intervention, dass sich alle abgebildeten Regulationsebenen im grünen Bereich befinden, was den Hinweis einer möglichen Verbesserung der Regulationsfähigkeit zum Ausdruck bringen soll.

 

Das ReguScope Balance-Modul

Psychische Regulationsfähigkeit

Das ReguScope Balance-Modul soll den psychischen Gesundheitszustand von Menschen untersuchen. Daher eignet es sich besonders für Ärzte, Psychotherapeuten, Coaches und Gesundheitsmanager. Es zielt darauf ab, mögliche Regulationsdefizite in der rechten oder linken Gehirnhälfte zu erkennen. Inwieweit ein Mensch psychisch ausgeglichen ist, soll mittels des Balance Faktors dargestellt werden. Der Energie-Level soll anzeigen, ob genug Energie für den Ausgleich von psychischen Belastungen zur Verfügung steht. Das Analyse-Ergebnis des Balance-Moduls soll Ihnen hierbei differenziert Hinweise zur psychischen Verfassung des Patienten geben.

Der Stressfaktor bezieht sich auf die allgemeine psychische Verfassung des Patienten. Hiermit soll entweder eine Hyper-Regulation, z.B. durch einen erhöhten Stress-Level (Erschöpfung, Depression, Ängste) oder eine Hypo-Regulation, z.B. durch psychische Blockaden (emotionale Starre, Verdrängung, Affektlosigkeit, Distanziertheit) dargestellt werden.
Der Balance-Faktor soll entsprechend dem ReguScope-Modell zeigen, inwieweit sich die rechte und linke Gehirnhälfte in Balance befinden. Ein zu geringer Wert kann ein Hinweis auf Disharmonien und ein psychisches Ungleichgewicht sein. Ein zu hoher Wert kann als Indikator dienen, dass viel Energie aufgewendet wird, um im Außen die eigene Rolle aufrecht zu erhalten.
Mit dem Faktor Energienutzung soll man abschätzen können, inwiefern der Körper in der Lage ist, die zur Verfügung gestellte Energie für die psychische Regulation zu nutzen.
Der Energie-Level soll anzeigen, ob genügend Energie für den Ausgleich von psychischen Belastungen zur Verfügung steht.

Die linke und rechte Gehirnhälfte

Nach dem ReguScope-Modell sollen die links- bzw. rechtsspezifischen Hautwiderstandsmessungen an den Händen es ermöglichen, Rückschlüsse auf die zugeordneten Gehirnhälften zu ziehen.

Ist eine Gehirnhälfte grau eingefärbt, soll dies ein Hinweis auf einen ausgeglichenen Regulationszustand geben. Eine rote Einfärbung soll eine psychische Stresssituation darstellen, blau hingegen eine Blockade. Die Darstellung der jeweiligen Gehirnhälfte soll Ihnen helfen, die Ursachen einer Problematik emotionalen oder rationalen Themen zuordnen zu können.

Das ReguScope Meridian-Modul

Meridiane im Visier

Laut der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) fließt die Energie - genannt Qi - im menschlichen Körper auf sogenannten Meridianen, die ihn wie ein Netzwerk durchziehen und als Kommunikations- und Regulationssystem innerhalb des Organismus angesehen werden. Jeder Meridian, auf denen auch die Akupunkturpunkte liegen, wird einem Organ oder Organsystem zugeordnet. Um den Menschen in ein normales Gleichgewicht auf körperlicher, geistiger und seelischer zu bringen, soll laut den Lehren der TCM unter anderem ein ausreichender Fluss an Qi in den Meridianen stattfinden. Bei einem Mangel an Energie oder einem unausgeglichenen Energiefluss können nach TCM Störungen im Regulationssystem und möglicherweise Krankheiten auftreten. Das ReguScope Meridian-Modul soll Sie dabei unterstützen, diese Störungen im Meridian-System auf unterschiedlichen Ebenen zu beleuchten.

Zusatzfunktionen im ReguScope

Es eignet sich daher besonders für TCM-Experten, Akupunkteure und alle Therapeuten, die in Ihrer Diagnostik die Meridiane näher betrachten möchten, auch bezogen auf die linke und die rechte Körperhälfte. Es soll außerdem eine Zuordnung zu den in der Tabelle aufgeführten fünf Elementen nach TCM ermöglichen.

Zusätzlich soll das Meridian-Modul Hinweise bieten zu:

  • Schüßler-Salzen für den jeweiligen Meridian
  • Bezeichnungen der mit Meridianen verbundenen Nerven
  • Verbindungen von Meridianen und zugehörigen Zähnen
  • Medikamenten-Resonanz
  • Entzündlichen oder degenerativen Tendenzen

Meridiane im ReguScope

Das ReguScope Meridian-Modul ist ein Meridiandiagnostik-System, welches das Wissen der Elektroakupunktur nach Voll und der TCM mit aktuellen Erkenntnissen der Regulationsdiagnostik verbinden soll. Die Messung an den Finger- und Fußmeridianen soll Rückschlüsse auf das Energie-Level und Ungleichgewichte aller Meridiane ermöglichen.

Hinweis: Wissenschaft und Schulmedizin erkennen das ReguScope und dessen Anwendungen aufgrund fehlender wissenschaftlicher Nachweise im Sinne der Schulmedizin nicht an. Das ReguScope ersetzt keine schulmedizinische Differentialdiagnostik, sondern soll diese im Idealfall ergänzen.

 

Infobroschüren: online bestellen.

Wir senden Ihnen Broschüren zu den verschiedenen Produkten gern per Post oder E-Mail zu. Für Ihre Bestellung nutzen Sie einfach das unten stehende Formular.

Infobroschüren bestellen
Timewaver Broshüre

Online-Präsentation: live!

Sind Sie an einer Online-Präsentation der TimeWaver-Systeme interessiert? Schicken Sie uns eine Nachricht, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Jetzt Anfrage stellen

HINWEIS! Diese Website verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer

OK

TimeWaver Med

ReguScope The regulation diagnosis system for physicians, naturopaths and therapists

The ReguScope is a diagnostic system for probing the body's regulatory capacity. In our experience, the regulatory ability is of great importance for successful therapy, for the regulatory ability has an important task of continuous and prompt adaptation (preferably) to internal and external changes with little energy expenditure.

This regulatory ability of the patient should be able to be recorded and analyzed by measurements of the skin resistance. The ReguScope uses skin conductivity as an indication method. For this purpose, 1,000 skin resistance measurements are made on the inner and outer sides of both hands with a special measuring pin. Because of the advanced technology, the measuring time is only approximately 4 minutes.

The ReguScope-Med software evaluates the measurements and uses them for a deeper analysis to graphically show a person's possible imbalances on multiple levels. This is based on more than 100,000 measurements of healthy and unhealthy people, out of which the most representative 10,000 have been statistically recorded as the foundation for an evaluation with the ReguScope software.

Disclaimer: Science and orthodox medicine do not accept the existence of information fields, their possible medical or other relevance, the TimeWaver systems and their applications due to a lack of scientific proof in accordance with orthodox medicine standards.

The ReguScope Med module

Regulatory state of different levels
The organic regulatory state intends to provide indications for intoxications as well as regulatory disorders of the organs.
With the regulatory state of the connective tissue, you should discover to what extent toxins can be conducted through the connective tissue.
The parameter "energy usage" should indicate the body’s ability to use the energy provided for the regulation.
The "Energy" parameter is used to determine how much energy is available to the body for health maintenance.
The energy balance intends to indicate how much energy is available to the right and left half of the body, in order to be able to assign existing problems to a particular side.

The distribution of the measured conductivity values is shown in a bar graph. With the graph bars one should be able to recognize possible regulation deficiencies in specific parts of the body. Additionally, software evaluation has the option to display the organic, muscular or vertebral level.

The blue graph bars intend to indicate under regulated parts of the body. The orange bars, according to this evaluation, point to a possible hyper regulation or over regulation. In the case shown, for example, potential regulation deficiencies in the bronchi region of are indicated.

Therapy control with the ReguScope Med

By comparing “before” and “after” measurements, you should be able to check the effectiveness of your therapeutic intervention. You have the option to select two arbitrary measurement results of the patient and display them side by side for evaluation.

In the illustrated example, the right-hand side shows the result after the therapeutic intervention, where one can see that all of the regulatory planes are in the green range, which intends to indicate the possible improvement in the regulatory ability.

 

The ReguScope Balance module

Psychological regulatory ability

The ReguScope Balance module is designed to investigate the mental health of a person. Therefore, it is particularly suitable for doctors, psychotherapists, coaches and health managers. It aims to detect possible regulatory deficiencies in the right and left cerebral hemispheres. The extent of a person’s mental balance should be able to be detected and represented by the balance factor. The energy level intends to indicate whether enough energy is available to compensate for psychological stress. The analysis result of the balance module should give you differentiated indications as to the patient’s psychological condition.

The stress factor refers to the general psychological condition of the patient. Both the over regulation that can occur, for example, with an increased stress level (exhaustion, depression, anxiety), or under regulation that can occur, for example, through psychological blockages (emotional rigidity, displacement, lack of emotion, distance) should be observable.
According to the ReguScope model, the balance factor should show the balance between the right and left brain hemispheres. Too low a value can refer to disharmonies and mental imbalances, while too high a value can indicate that a lot of energy is spent in maintaining the public persona.
With the factor of energy use, one should be able to estimate the extent of the body’s ability to use the provided energy for the psychological regulation.
The energy level should indicate whether sufficient energy is available to compensate for psychological stress.

The left and right hemispheres

According to the ReguScope model, the left or right brain hemispheres specific skin resistance measurements on the hands, should make it possible to draw conclusions on the assigned cerebral hemispheres.

A gray colored cerebral hemisphere is an indication of a balanced regulatory state. A red coloration is supposed to represent a psychological stress situation, whereas blue represents blockages. This representation of the respective cerebral hemispheres should help you in assigning the causes of a problem to either emotional or rational matters.

The ReguScope Meridian module

Focus on meridians

According to Traditional Chinese Medicine (TCM), energy, or Qi, flows through the human body on "meridians", which pass through it as a network and are regarded as a communication medium and regulatory system within the body. Every meridian, on which the acupuncture points also lie, is assigned to an organ or organ system. According to the teachings of TCM, to bring a person into a normal balance on physical, mental and spiritual levels, among other things, a sufficient flow of Qi in the meridians should take place. In case of lack of energy or an unbalanced energy flow, disturbances in the regulatory system and possibly diseases can occur, according to the teachings of TCM. The ReguScope Meridian module is designed to help one clarify different levels of disturbances in the Meridian system.

Additional functions in the ReguScope

It is particularly suitable for TCM experts, acupuncturists and all therapists who like to take a closer look at the meridians in their diagnosis, which also relate to the left and the right half of the body. The module also allows for the allocation of five TCM elements as listed below.

Additionally, the Meridian module should provide clues to:

  • Schuessler salts for the particular meridian
  • Names of nerves connected with the meridians
  • Connections of meridians and teeth associated with it
  • Medication resonance
  • Inflammatory or degenerative tendencies

Meridianes in the ReguScope

The ReguScope Meridian module is a meridian diagnostics system, which should fully combine the knowledge of electro-acupuncture and TCM with the current findings of the regulatory diagnostics. The measurement on the finger and foot meridians should allow one to draw conclusions about the energy level and imbalances in all meridians.

Disclaimer: Science and orthodox medicine do not accept the existence of information fields, their possible medical or other relevance, the TimeWaver systems and their applications due to a lack of scientific proof in accordance with orthodox medicine standards. The ReguScope does not replace conventional differential diagnoses, but should supplement them in the ideal case.

 

Order an info brochure

We are happy to mail or e-mail our brochures, just click below to fill out in the form.

Order info brochure
Timewaver brochure

Live online presentation!

Are you interested in an online presentation of the TimeWaver systems? Send us a message and we will get back to you as soon as possible.

Make an appointment

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

In order to optimize our website for you and to be able to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use the website, you agree to the use of cookies. Further information on cookies can be found in our privacy policy

OK